Treffler News Mühlentechnik - Eröffnung Gut Büdstedt mit dem Mühlomat 100

TREFFLER Mühlomat für Korn-Mühle und Seminarbäckerei

Der TREFFLER Mühlentechnik-Kunde Gut Büstedt feierte am vergangenen Samstag, den 16.10.2021 die Eröffnung der hofeigenen Korn-Mühle mit angeschlossener Seminarbäckerei.

Unser Vertriebsmitarbeiter Peter Plaumann durfte seitens TREFFLER an der Eröffnungsfeier teilnehmen und konnte so den vielen Besuchern einen Einblick in die Technik des Mühlomat geben, welche auf Gut Büstedt perfekt eingesetzt wird. Unsere Mühle überzeugt dort durch die automatisierte Produktion von echtem Vollkornmehl. Das bedeutet, dass sämtliche Bestandteile des Korns - der Mehlkörper, der Keim, sowie die Schale - vollständig verarbeitet werden.

Durch das schonende, moderne Mahlverfahren des TREFFLER Mühlomat erfährt das Mahlgut nur die notwendigste Reibung, um zu Mehl zu werden. Es wird nur minimal erwärmt und die wichtigen Nährstoffe bleiben somit im Mehl erhalten.

In der Seminarbäckerei "Korn und Kruste", welche zum Gut Büstedt gehört, gibt es Fortbildungen und Kurse, um Brote aus Mühlomat-Mehl herzustellen und nachzubacken.